Impressum/Kontakt

Dienstag, 28. März 2017

Buchsprößlinge


Seid gestern sind die Buchsprößlinge endlich unterwegs zu neuen Gärten! Ich bin gespannt ob alle wohlbehalten angekommen sind.


Die letzten Gruppenfotos in...


...und außerhalb des Beets vor Reiseantritt.
Zuerst gab es noch eine gewisse Scheu sich voneinander zu trennen.
Auch die Gärtnerin hatte ein bisschen Abschiedsschmerz ;-)

Blatt, Blüte und Fragen an den Frühling:




und zum Schluss noch ein paar Impressionen aus der Wachstumsphase:




 
Es war wunderbar an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen! 
Ich hab viel herausgefunden, bin Umwege gegangen, war verzweifelt, hatte erleuchtende Ideen, hab sie verworfen und auf dem Humus der alten Ideen, neue entwickelt. 
Was mich getragen hat waren die Fragen die ich mir immer wieder gestellt habe und sich dann zum roten Faden des Buchsprößlings entwickelt haben. Denn ich weiß nie vorher was es genau wird und das ist auch gut so.
Jetzt freu ich mich das Wachsen und Blühen der Art-Verwandten zu verfolgen und geh entspannt ins Grüne. :-)
Grüße von der Ostsee, Julie



Kommentare:

  1. Hallo Julie,
    herzlichen Dank für den Sprößling, der heute wohlbehalten bei mir angekommen ist. Er fühlt sich in seiner grünblaulila gesprenkelten Wiese sehr wohl. Toll gestaltet, du setzt die Messlatte hoch ;-) Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sprösslinge, wunderschön in Szene gesetzt. Chapeau! Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Ihr Lieben!
    Messlatte gerne wegwerfen, damit sie den nachfolgenden Ideenverkehr nicht behindert. ;-)
    Die geteilte Freude in Euren Kommentaren mag ich hingegen sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julie,der Sprössling ist angekommen und ich finde das Büchlein ganz wunderbar! Auch die Karte , der Briefumschlag und Deine Schrift. Eine schöne Gestaltung! Vielen lieben Dank dafür und herzliche Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julie, auch bei mir ist der Sprössling gut angekommen! Er spriesst jetzt weiter auf meiner Fensterbank! Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus! Hab leider nicht kapiert, wie Du das Büchlein zusammenhältst. Spannende Technik!
    Was für eine schöne Idee mit dem sprießenden Buch!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julie,
    dein wunderschönes kleines Buch ist da! Schon die Befestigungsart war interessant und die Fragen zu deinen Seiten finde ich herrlich! Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julie,
    so wunderschön dein kleiner Buchsprössling! Ich hab mich soo über mein Extrabuch gefreut, danke dir und schicke liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist dein Buch wunderschön... die tolle Bindung und erst der Inhalt. Die Impressionen aus der Wachstumsphase sagen, dass du die Stempel alle selbst geschnitzt hast. Ganz großartig - ich bin schwer begeistert!
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julie,

    mit ein bisschen Verspätung, tut mir leid: Dein Büchlein ist letzte Woche angekommen und Deine Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr gut! Vielen lieben Dank!

    Ich finde es auch toll, wie die Bücher aussehen, wenn Du sie zusammen fotografiert hast! Eine schöne Idee! :-)

    Hab' vielen Dank nochmal und liebe Grüße

    Ioana

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert und kurz davor meine fertigen Büchlein einzustampfen. Boah ist das toll, was Du gestaltet hast. Herrliche Büchersprößlinge! Grüße vom Rhein, Eva

    AntwortenLöschen
  12. ganz toll. dein buch habe ich gleich wiedererkannt ;o) dank sprosse ... vielen dank für das sonderbüchlein! ich habe riesig gefreut und es ist in sehr guter gesellschaft ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen